Für kleine und mittlere Unternehmen



Für größere Unternehmen und Konzerne



Für Incubator- und Accelerator Programme


GROWTH ACADEMY   Wir verbinden Startups mit Unternehmen


Zugegeben: Viele, aber nicht alle Methoden von Startups lassen sich in der Arbeitswelt von größeren Unternehmensstrukturen sinnvoll anwenden. Eine enge Kooperation mit Startups bietet aber eine große Chance auf die Adaption von etwas, was wir „Entrepreneurial Spirit nennen. Agilität, „Lean-Approach“, und „Drive“, das sind Eigenschaften, die man nicht lernen kann, sondern leben und erleben muss. Wir ermöglichen eine sinnvolle Verbindung von innovativen Startups mit Unternehmen in Form von Kooperationen, Open Innovation, Incubator- und Accelerator-Pprogrammen oder/und gemeinsamen Projekten. Dabei können beide Seiten voneinander lernen und ihr Wachstum synergetisch beschleunigen. .

Verbindet Euch!!


„Laut der Lünendonk-Studie von 2018 kooperieren 25% aller deutschen Unternehmen mit Startups, um ihre Innovationsgeschwindigkeit und Maßnahmen zum Digital Change zu katalysieren. Immerhin. Wir glauben, dass die Nähe und enge Kooperation mit und zu innovativen Startups eine notwendige Pflicht für alle kleinen, mittleren und großen Unternehmen ist. Startups und Unternehmen sollten allerdings sollten allerdings zueinander passen, ein gemeinsames Ziel sollte realistisch definierbar und erreichbar sein. Wir entwickeln entsprechende Ideal-Szenarien und führen Startups und Unternehmen sukzessive in eine symbiotische Verbindung. Wir schöpfen dabei aus unserer langjährigen Erfahrung als Business Angels und Gründer-Coaches, ebenso wie aus unserer Historie als Manager und Dienstleister für Mittelständler und Konzerne.“ 

Ralph Suda, Founder Growth Academy, Digital Change-Expert und Serial Entrepreneur