Startup Bootcamp – Business & Finance

Im „Startup Bootcamp“ überprüfen und optimieren wir die wesentlichen „Aktionsfelder“ von Startups in der Frühphase: Business-Model, Finanzierungs/VC-Strategie, Außendarstellung/Eigenmarketing, B2B und B2C Sales sowie Teamstruktur, Rollen und Interaktion. Das Bootcamp wird geleitet von Ralph Suda, einem erfahrenen und aktiven Business Angel mit ausgewiesener Digital-Expertise.

  • Geeignet für Startups, Gründer Teams in Early Stage und Later Stage Phasen
  • Dauer 1,5 Tage
  • Maximal 12 Teilnehmer

Startup Bootcamp – Team & Competencies

Die meisten Startups scheitern nicht an der Technik oder an ihrer Idee, sondern weil das Team nie richtig beginnt, zu performen. Mit diesem Workshop schaffen wir Bewusstsein für Rollen und Konfliktpotenziale, stellen Team-Tools vor und schaffen Grundlagen für nachhaltig erfolgreiche Teamentwicklung.

  • 1,5 Tage
  • Für Startups in der Früh- oder Gründungsphase
  • Für Startups (1 Team -> 1 Coach)
  • Für Inkubatoren / Entrepreneur Center (4-6 Teams -> 2 Coaches)

Kompetenzenbilanz Coaching – Ausbildung

Die Kompetenzenbilanz ist die führende Coaching-Methode für potenzialorientiertes Karrierecoaching und individuelle Standortbestimmung. Die Stiftung Warentest hat die Kompetenzenbilanz als besten Karrierecoaching-Ansatz ausgezeichnet. Die Zertifizierung zum Kompetenzenbilanz-Coach ermöglicht es Ihnen, die Kompetenzenbilanz mit Ihren Klient*innen als Karrierecoaching durchzuführen.

  • Für Coaches und Berater
  • 2 Tage (Online und/oder Präsenz)
  • Ausbildung kann komplett remote/digital absolviert werden

Startup Coaching Academy – Train the Trainer

Im Workshop Startup Coach Academy - Train the Trainer vermitteln wir Grundlagen von Coaching und Beratung sowie Teamentwicklung und Tools und Vorgehensmodelle, die Startup Coaches in der Arbeit mit Ihren Gründer*innen und Teams anwenden können. Wir bringen unsere gesamte Bandbreite an eigener Gründungserfahrung aus der Beratung von über 2.000 Startups ein.

  • Für Startup Coaches und Gründerberater
  • 1,5 Tage (1 Tag Workshop präsenz oder full remote + halber Tag Vertiefung remote)
  • Für alle Teilnehmer: Voller Zugriff Growth Academy Wissensdatenbank
  • max. 15 Teilnehmer*innen

Innovation Labs – Planen und Implementieren

Innovation Labs sind keine Option, sondern eine Pflichtveranstaltung für KMU und Konzerne. Sie sichern den langfristigen Erfolg einer Unternehmung, generieren neue innovative Geschäftsmodelle und dienen als Testrampe für neue Methoden und Tools. Im Workshop INNOVATION LABS erfahren die Teilnehmer, wie man ein Innovation Lab plant und erfolgreich im Unternehmen implementiert und wie man typische Fehler vermeidet.

  • Kein Vorwissen erforderlich
  • Für Change- und Transformations-Teams, Ionnvationsverantwortliche, Führungskräfte
  • max. 15 Teilnehmer
  • Dauer: 1 Tag

Hyper Growth Camp – Aus Startup wird Firma

Die größte Herausforderung von schnell wachsenden Startups ist es, Strukturen zu schaffen, um Wachstum zu vertragen. Der Workshop Hyper Growth Camp schafft nicht nur Bewusstsein und Klarheit - er liefert auch wesentliche Impulse zur Optimierung von Rollen, Funktionen und Prozessen und schafft Grundlagen für die Zukunft und den nachhaltig wirtschaftlichen Erfolg.

  • Für Startups in der Wachstumsphase
  • 1,5 Tage
  • max. 10 Teilnehmer

Potenziale wecken – Kompetenzorientiert führen

Projektbezogenes Arbeiten benötigt neben Agilität klare Kompetenzprofile der Mitarbeiter, um neue Aufgaben möglichst passgenau zu besetzen und Potenziale von Mitarbeitern zu fördern. Gängige Kompetenzmanagementsysteme diagnostizieren jedoch lediglich den Status Quo. Die Growth Academy nutzt den im DACH-Gebiet führenden Ansatz der Kompetenzenbilanz für potenzialorientierte Entwicklung von Leadership-Kompetenzen.

  • Für Führungskräfte und Personalentwicklung
  • 2 Tage
  • maximal 20 Teilnehmer

Eigene Themen und Arrangements

[]
1 Step 1

Growth Academy

Unverbindliche Anfrage 

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Digitale Geschäftsmodelle

Dieser Workshop bietet einen perfekten Einstieg in das Thema Digitale Geschäftsmodelle. Neben dem Thema Digitalisierung von bestehenden Geschäftsmodellen werden Tools und Instrumente zur Entwicklung und Verprobung neuer, digitaler Geschäftsmodelle vorgestellt und angewendet.

  • Geeignet für Management, Business-Leads, Führungskräfte, Innovations-Teams
  • Dauer 1 Tag
  • Maximal 12 Teilnehmer