e-Learning, Kompetenzentwicklung, Coaching und Beratung für Corporates, Startups und Entrepreneur Center

Mit der Growth Academy unterstützen wir Corporates und Startups in allen Facetten und Phasen der Entwicklung von Mitarbeiter:Innen. Unsere Expertise in der Kompetenzentwicklung sowie unser  KnowHow in der Digitalisierung verbinden wir mit unserer besonderen Nähe zu Startup-Methoden und Startup-Mindset.

e-Learning 

Wir unterstützen bei der Konzeption, der Implementierung und dem Betrieb von LMS (Learning Management Systemen). Wir erstellen Web Based Trainings und wir digitalisieren und didaktisieren bestehende Lerninhalte.

e-Learning | LMS, WBTs und Medienproduktion

Kompetenzmodelle und Kompetenzentwicklung

Wir unterstützen Teams und Unternehmen dabei Kompetenzbedarfe zu ermitteln, Assessments durchzuführen und die Ergebnisse sinnvoll und agil in Feedback- und Entwicklungsprozesse zu integrieren. Wir greifen hierbei auf unser Modell SKATE zurück und auf die langjährigen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit schnell wachsenden Unternehmen und KMUs

Kompetenzmodelle toolbasiert entwickeln - Infos

Consulting

Ralph Suda und Dr. Claas Triebel beraten Unternehmen bei der Entwicklung und Optimierung ihrer digitalen Strategie, bei Innovationsprozessen und bei allen Herausforderungen bei den Themen Wachstum und Growth Mindset.

Beratungsleistungen für Teams und Unternehmen

Personal Coaching

Ralph Suda und Dr. Claas Triebel bieten Personal Coaching für Führungskräfte und Founder an. Hierbei richtet sich Umfang und Format der Coachings nach dem Bedarf der Coachees. Die Bandbreite von Methodik und Formaten reicht von der Kompetenzenbilanz über Leadership Coaching bis hin zur Unterstützung bei Strategie- und Business-Themen, Polen- und Funktionsklärung sowie Konfliktsituationen.

Personal Coaching für Führungskräfte

Startup Coach Academy

In diesem Workshop-Format vermitteln wir Grundlagen von Coaching und Beratung sowie Teamentwicklung und Tools und Vorgehensmodelle, die Startup Coaches in der Arbeit mit Ihren Gründer*innen und Teams anwenden können. 

Startup Coach Academy - Train the Trainer

Startup Academy

Wir bieten Startups und Scaleups Workshop- und Coaching-Module an, die in Präsenz oder Full Remote Formate gebucht werden können. Das Angebot wird permanent erweitert, die Inhalte und Themen können auch miteinander verbunden und auf spezielle Formate angepasst werden. Unser Angebot eignet sich auch zur Einbindung in Inkubatoren- und Accelleratorprogrammen sowie Entrepreneur Centern.

Startup Academy Infos

Jetzt Plätze sichern bei unseren e-Learning Webinaren

In unseren 30 Minuten Webwaren steigen wir in unseren Growth Academy Maschinenraum und führen Euch durch unser Leistungsangebot. Ihr erhaltet Infos zu unserem Learning Management System, unseren Web Based Trainings und Lerninhalten. Ihr erfahrt dabei nicht nur, was wir an Technologie und Inhalten bereit stellen, sondern auch, wie wir arbeiten und was ihr grundsätzlich von uns erwarten könnt.

Die Growth Academy baut eLearning Plattform für Startup Coaches in NRW

Wir freuen uns sehr, dass wir im Auftrag des Forschungszentrum Jülich eine eLearning- und Austausch-Plattform mit Weiterbildungsangeboten für Gründungsberater, Coaches und Mentoren in Hochschulen in Nordrhein-Westfalen aufbauen werden. Bereits 2019 haben wir unsere Startup-Coach Academy gestartet und bis jetzt über 200 Startup-Coaches zum Thema Teamentwicklung in ganz Deutschland fortgebildet. Wir freuen uns, mit einer digitalen Plattform nun auch weitere Aspekte des Startup Coachings abdecken und Startup Coaches in ganz NRW miteinander vernetzen zu können. 

Unternehmerische Kernkompetenzen - WBT Smart up

Jetzt unverbindlich Anfrage stellen

Danke für Eure Anfrage!

Radikale Potenzialorientierung

„Ich beschäftige mich schon mein ganzes Berufsleben lang mit Kompetenzen und Kompetenzentwicklung. Kaum jemand kann aus dem Stand heraus sagen, was seine Kernkompetenzen sind. Das aber ist essenziell wichtig. Für einzelne Personen, für Teams und für ganze Organisationen. Wer sind wir? Was können wir? Wo soll die Reise hingehen?
Wer diese Fragen nicht beantworten kann, ist in der VUCA-Welt verloren.
Um diese Fragen zu klären habe ich die Kompetenzenbilanz entwickelt, wissenschaftlich untersucht und etabliert. Ich bin Professor für Kompetenzentwicklung und Coaching geworden. Ich habe mit unzähligen Startups und jungen Unternehmen gearbeitet und sie beim Wachstum begleitet. Und ich habe mit etablierten Unternehmen an Kompetenzmodellen und Kompetenzentwicklung gearbeitet.
Seit einigen Jahren entwickeln wir digitale Tools dafür. In der Growth Academy kommen all diese Erfahrungen und Kompetenzen zusammen.“ 

Dr. Claas Triebel, Founder Growth Academy, Gründercoach und Entrepreneur

Warum das Thema Kompetenzentwicklung so wichtig ist

„Selbstorganisation, Eigenverantwortung und kollegiales, laterales Führen – diese Eigenschaften und Fähigkeiten sind uns in die Wiege gelegt. Sie haben richtig gelesen: Wir können das eigentlich. Und wir wollen das eigentlich. Das Problem ist nur: In unserer persönlichen Bildungskarriere vom Kindergarten über Schule, Universität und die ersten Karriere-Schritte in Unternehmen werden uns natürliche Verhaltensmuster „aberzogen“. Wir müssen nun also nicht nur NEU lernen, selbstverantwortlich zu denken und handeln, wir müssen auch NEU lernen, dass Fehler machen und Scheitern ganz wesentliche und positive Elemente unseres persönlichen Weiterkommens und von unternehmerischem Erfolg sind. Das ist der Grund, warum wir uns in der GROWTH ACADEMY intensiv mit dem Thema Kompetenzentwicklung beschäftigen. Wir beantworten mit unserem Coaching, mit unserer Beratung und mit unseren Tools & Methoden die entscheidenden Fragen: Was müssen wir als Teammitglied, als Team, als Unit und als Unternehmen wissen und können, um in Zukunft erfolgreich zu sein? Wie ermitteln wir individuelle Entwicklungsbedarfe, wie steuern wir Maßnahmen und wie erreichen wir eine kontinuierliche und motivierende Lern-Entwicklung? Unsere Überzeugung ist: Nur mit entsprechenden Kompetenzen wird es gelingen, agile Organisationsformen, konsequente Kunden-Orientierung und eine motivierende und eine passende Kultur im Unternehmen erfolgreich zu etablieren und als Gemeinschaft veränderungsfähig, innovativ und zukunftsfähig zu agieren.“ 

Ralph Suda, Founder Growth Academy, Coach, Berater und Entrepreneur

Ralph Suda, RSC Factory & Growth Academy