Growth Academy

Mit unserem fantastischen Team unterstützen wir Startups, Scaleups und Corporates in allen Bereichen von Kompetenzentwicklung, e-learning und Weiterbildung.


Dr. Claas Triebel

Founder Growth Academy | Coaching und Beratung

„Ich bin einer der Gründer der Growth Academy und begleite Startups und Coporates bei Themen wie Team-Entwicklung, Kompetenzentwicklung und beruflicher Weiterbildung. Ich kann dabei sowohl auf meine Erfahrungen als Professor für Kompetenzentwicklung und Coaching zurückgreifen, als auch auf meine Erfahrungen als aktiver Gründer von eigenen Startups. Das Thema Kompetenzen ist nicht nur eine Leidenschaft von mir, ich habe hierzu jahrelang wissenschaftlich geforscht und mit der Kompetenzenbilanz ein marktführendes Karriere-Tool entwickelt, dessen Grundelemente in unsere tägliche Arbeit mit Kunden einfließen. In der Growth Academy begleite ich Kunden bei der Entwicklung von Kompetenzprofilen und bei der Implementierung von Lernangeboten im Rahmen unseres „Academy as a service“ Ansatzes.“


Ralph Suda

Founder Growth Academy | Coaching, Beratung, Workshops, Moderation

„Das Thema Kompetenzentwicklung und lebenslanges Lernen treibt mich seit mehr als 20 Jahren. Als aktiver Business Angel habe ich jeden Tag mit „schnell-lernenden“ Organisationen zu tun und in meinen Coaching und meiner Beratung profitiere ich von dieser Erfahrung. Zum Thema E-Learning bringe ich langjährigen Erfahrung mit Themen wie Innovationsmanagement und Digitalisierung ein, außerdem verfüge ich über ein Premium-Netzwerk in vielen Branchen und Wissensbereichen und biete unseren Kunden u.a. Zugriff zu Experten und KnowHow Trägern.“


Lilly Weinhöpl

Projektleitung E-Learning

„Als operative Projektleitung begleite ich die Einführung von Learning Management Systemen (LMS) und neuen e-Learning Angeboten. Ich erstelle e-Learning Konzepte und setze diese didaktisch wirksam um. Dabei ist es mir wichtig, dass wir die Lernangebote sehr eng an den Bedarfen der Kunden konzepionieren. Learning-Angebote von der Stange funktionieren nicht. Wir können hier in der Growth Academy mit unserem Team und unserer technischen Expertise die tatsächlichen Bedarfe und Anforderungen  der Kunden erfüllen. Und auch wenn es manchmal stressig ist – es macht immer wieder Freude, wenn Lernlandschaften from scratch wachsen und wirken.“


Paula Heber

Head of Products, Expertin Media Content und Learning Experience

„Hier bei der Growth Academy kann ich meine organisatorischen Fähigkeiten, meine Kommunikationsstärke und meine Expertise für digitalen Medieninhalten ganz wunderbar mit meinem abgeschlossenen Studium der Sozial- und Kommunikationswissenschaften verbinden. Ich koordiniere und erstelle mit großer Leidenschaft digitale Lernangebote für unsere Kund:innen. Dabei motiviert mich besonders die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit diesen. Es ist mir sehr wichtig, die Kunden-Needs zu verstehen und bei der Zusammenarbeit agil vorzugehen.“


Nina Deschner

Content Creation, Expert WBT & LMS

„Als Pädagogin und Bildungswissenschaftlerin weiß ich, wie relevant digitale berufliche Weiterbildung für lebenslanges Lernen ist. Ich freue mich diese Entwicklung mit der Konzeption von digitalen Bildungsangeboten voranzutreiben. Hierbei ist die Gestaltung des Lernmaterials mit greifbaren Lerninhalten sowohl für den Erfolg als auch die Motivation der Lernenden ausschlaggebend. In der Growth Academy überzeugen wir mit qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen E-Learning Konzepten. Zudem legen wir großen Wert auf eine enge kundenorientierte Zusammenarbeit. Hierbei gehe ich mit didaktischer Präzision auf die individuellen Bedürfnisse der Lernenden ein, um angenehme und nachhaltige Lernerlebnisse zu ermöglichen.“