Digitale Strategie

Die Entwicklung und permanente Weiterentwicklung einer digitalen Strategie ist Grundvoraussetzung für die strukturierte Planung und Durchführung von Maßnahmen zur konsequenten Digitalisierung von kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Der Workshop Digitale Strategie liefert eine grundsätzliche Orientierung sowie erste mögliche konkrete Handlungsoptionen, Maßnahmen  und Ziele für Ihr Unternehmen.

  • Für Management, Digital-Verantwortliche, Führungskräfte
  • max. 10 Teilnehmer
  • Dauer: 1 Tag

Potenziale wecken – Kompetenzorientiert führen

Projektbezogenes Arbeiten benötigt neben Agilität klare Kompetenzprofile der Mitarbeiter, um neue Aufgaben möglichst passgenau zu besetzen und Potenziale von Mitarbeitern zu fördern. Gängige Kompetenzmanagementsysteme diagnostizieren jedoch lediglich den Status Quo. Die Growth Academy nutzt den im DACH-Gebiet führenden Ansatz der Kompetenzenbilanz für potenzialorientierte Entwicklung von Leadership-Kompetenzen.

  • Für Führungskräfte und Personalentwicklung
  • 2 Tage
  • maximal 20 Teilnehmer

Eigene Themen und Arrangements

[fc id='1' align='center'][/fc]

Digitale Geschäftsmodelle für KMUs

Dieser Workshop bietet einen perfekten Einstieg in das Thema Digitale Geschäftsmodelle. Neben dem Thema Digitalisierung von bestehenden Geschäftsmodellen werden Tools und Instrumente zur Entwicklung und Verprobung neuer, digitaler Geschäftsmodelle vorgestellt und angewendet.

  • Geeignet für Management, Business-Leads, Führungskräfte, Innovations-Teams
  • Dauer 1 Tag
  • Maximal 12 Teilnehmer