Mit Skate Kompetenzmodelle bootom up entwickeln

SKATE® - das digitale Tool für Kompetenzmanagement

Mit Skate Kompetenzmodelle bootom up entwickeln

Bottom Up anstatt top down

Mit SKATE® Teams und Menschen im Unternehmen in den Entwicklungsprozess von Kompetenzen und Skills einbinden

Mitbestimmen und Mitgestalten. Kollaborativ Kompetenz- und Skillprofile erstellen und gemeinsam Kompetenzen im Team und im ganzen Unternehmen entwickeln

Stärken erkennen und entwickeln

Mit SKATE® Kompetenzen und Skills erkennen, bewerten und gezielt entwickeln, um als Unternehmen zukunftsfähig zu sein und zu bleiben.

Was müssen wir in Zukunft können? Was müssen wir wissen? Mit SKATE lassen sich diese Fragen gezielt beantwoerten.

SKATE® in a nutshell

Bottom Up Entwicklung und Implementierung von Kompetenzmodellen

SKATE DASHBOARD

Alle Ergebnisse und die Historie auf einen Blick. Teams einladen, filtern und progress sichtbar machen mit dem SKATE DASHBOARD

Kollaborativ

Mitbeteiligung und Austausch wanted. SKATE® bietet die in allen Prozesschritten Möglichkeit zum Austausch und Zusammenarbeit.

Kompetenzbrowser

Kompetenzbrowser mit vielen Templates als Startprofil. Alle Kompetenbegriffe lassen sich ganz einfach editieren

Individuelle Entwicklungsmaßnahmen

Wo sind meine Stärken? Wo sind meine Schwächen? Vorbereitung auf Feedbackgespräche und Ableiten ganz konkreter Maßnahmen

Plug and Play

SKATE ist leicht und intuitiv nutzbar. SKATE ist einfach zu implementieren und kann sofort genutzt werden,

DSGVO konform

Unsere Software entspricht den DSGVO- Richtlinien. Die Server befinden sich in Deutschland, personenbezogenen Daten sind geschützt

Stimmen zu SKATE®


Warum Growth Academy

Home - new

eLearning und Kompetenzentwicklung – best in class

Mit der Growth Academy unterstützen wir Corporates und Startups in allen Facetten und Phasen der Entwicklung von Mitarbeiter:Innen. Unsere Expertise in der Kompetenzentwicklung sowie unser  KnowHow in der Digitalisierung verbinden wir mit unserer besonderen Nähe zu Startup-Methoden und Startup-Mindset.

Demotermin vereinbaren
e learning, ein Service der Growth Academy

Coaching, Beratung, technische Umsetzung und Projektbegleitung. So unterstützen wir qualitatives und quantitatives Wachstum von Unternehmen

Entwicklung von Kompetenzmodellen

Wir unterstützen bei der Bottom-Up Entwicklung von Kompetenzmodellen und begleiten den Prozess der Implementierung auf Teamebene oder in der gesamten Organisation.

Dabei nutzen wir das innovative SKATE-Modell® um Kompetenzen differenziert festzustellen und entwickeln zu können.

Info

e-Learning | Lernplattformen

 

Wir unterstützen bei der Konzeption und dem Aufbau von Lernprogrammen und Akademien in Unternehmen. Wir coachen und beraten beim Setup, beim Aufsetzen von Inhalten und Lernangeboten sowie bei der Auswahl und Nutzung von passenden Tools bis hin zum Aufbau einer komplett digitalen Academy as a Service.

Jetzt anfragen

Startup Coach Academy

Mit unserem Fortbildungsprogramm unterstützen wir Startup Coaches mit Fortbildungen zu relevanten Themenfeldern wie Team, Geschäftsmodell, Funding und Gründungsthemen. Diese Leistungen bieten wir remote oder on Präsenz an.

Startup Coach Academy - Info

Die Growth Academy baut eLearning Plattform für Startup Coaches in NRW

Wir freuen uns sehr, dass wir im Auftrag des Forschungszentrum Jülich ab Dezember 2021 über zwei Jahre eine eLearning- und Austausch-Plattform mit Weiterbildungsangeboten für Gründungsberater, Coaches und Mentoren in Hochschulen in Nordrhein-Westfalen aufbauen werden. Letztes Jahr haben wir unsere Startup-Coach Academy gestartet und schon über 100 Startup-Coaches zum Thema Team in ganz Deutschland fortgebildet. Wir freuen uns sehr nun einen Schritt weiter gehen zu können.Wir halten Euch auf dem Laufenden. Das wird ein superspannendes und innovatives Projekt mit viel Potenzial!

Unternehmerische Kernkompetenzen - WBT Smart up

Jetzt unverbindlich Anfrage stellen


Radikale Potenzialorientierung

„Ich beschäftige mich schon mein ganzes Berufsleben lang mit Kompetenzen und Kompetenzentwicklung. Kaum jemand kann aus dem Stand heraus sagen, was seine Kernkompetenzen sind. Das aber ist essenziell wichtig. Für einzelne Personen, für Teams und für ganze Organisationen. Wer sind wir? Was können wir? Wo soll die Reise hingehen?
Wer diese Fragen nicht beantworten kann, ist in der VUCA-Welt verloren.
Um diese Fragen zu klären habe ich die Kompetenzenbilanz entwickelt, wissenschaftlich untersucht und etabliert. Ich bin Professor für Kompetenzentwicklung und Coaching geworden. Ich habe mit unzähligen Startups und jungen Unternehmen gearbeitet und sie beim Wachstum begleitet. Und ich habe mit etablierten Unternehmen an Kompetenzmodellen und Kompetenzentwicklung gearbeitet.
Seit einigen Jahren entwickeln wir digitale Tools dafür. In der Growth Academy kommen all diese Erfahrungen und Kompetenzen zusammen.“ 

Dr. Claas Triebel, Founder Growth Academy, Gründercoach und Entrepreneur

Warum das Thema Kompetenzentwicklung so wichtig ist

„Selbstorganisation, Eigenverantwortung und kollegiales, laterales Führen – diese Eigenschaften und Fähigkeiten sind uns in die Wiege gelegt. Sie haben richtig gelesen: Wir können das eigentlich. Und wir wollen das eigentlich. Das Problem ist nur: In unserer persönlichen Bildungskarriere vom Kindergarten über Schule, Universität und die ersten Karriere-Schritte in Unternehmen werden uns natürliche Verhaltensmuster „aberzogen“. Wir müssen nun also nicht nur NEU lernen, selbstverantwortlich zu denken und handeln, wir müssen auch NEU lernen, dass Fehler machen und Scheitern ganz wesentliche und positive Elemente unseres persönlichen Weiterkommens und von unternehmerischem Erfolg sind. Das ist der Grund, warum wir uns in der GROWTH ACADEMY intensiv mit dem Thema Kompetenzentwicklung beschäftigen. Wir beantworten mit unserem Coaching, mit unserer Beratung und mit unseren Tools & Methoden die entscheidenden Fragen: Was müssen wir als Teammitglied, als Team, als Unit und als Unternehmen wissen und können, um in Zukunft erfolgreich zu sein? Wie ermitteln wir individuelle Entwicklungsbedarfe, wie steuern wir Maßnahmen und wie erreichen wir eine kontinuierliche und motivierende Lern-Entwicklung? Unsere Überzeugung ist: Nur mit entsprechenden Kompetenzen wird es gelingen, agile Organisationsformen, konsequente Kunden-Orientierung und eine motivierende und eine passende Kultur im Unternehmen erfolgreich zu etablieren und als Gemeinschaft veränderungsfähig, innovativ und zukunftsfähig zu agieren.“ 

Ralph Suda, Founder Growth Academy, Coach, Berater und Entrepreneur

Ralph Suda, RSC Factory & Growth Academy